Montag, 5. Mai 2008

3. Tag Toskana

An diesem Morgen war das Aufstehen für keinen so einfach. An diesem Tag stand eine Weinverkostung auf dem Programm, obwohl jeder von uns schon am Vorabend genug Wein getrunken hatte. Wir fuhren mit dem Bus nach Radda in Chianti zu einem Weinproduzenten. Da die Strecke kurvig war, dauerte es nicht lange bis der Bus für eine „Pause“ halten musste.

Als wir dann endlich angekommen und das Ambiente sahen, freute sich schon jeder auf das Essen und die Weinverkostung. Die ganze Umgebung war wunderschön, besonders die für uns aufgedeckte Terrasse sorgte für eine besondere Stimmung. An diesem Tag wurde gemütlich gequatscht, gegessen, getrunken und die Sonne genossen.

Anschließend ging es dann in Richtung Siena. Im Hostel machte sich jeder frisch und dann ging es in die Stadt. Gemeinsam spazierten wir durch Siena, da es schon mittlerweile dunkel wurde, sorgten die Beleuchtungen für einen wunderschönen Blick. Siena hat wunderschöne kleine Gassen und alte Häuser. In einem Restaurant haben wir dann zur Abwechslung wieder einmal viel zu viel gegessen und Wein getrunken. An diesem Abend konnte man aber jedem anmerken, wie anstrengend die Reise ist.

Bilder 3. Tag

Keine Kommentare: