Morgens sind wir in Richtung Colosseo gegangen, wobei wir bei der Santa Maria Maggiore, dem S. Pietro in Vincoli und dem Domus Aurea vorbei gingen. Das Kolosseum habe ich mir in Wirklichkeit ganz anders vorgestellt. Der Stufenaufstieg innen war schon etwas schwerer, da wir schon relativ müde vom Vortag waren. An diesem Tag war es besonders heiß, was wir besonders im Kolosseum spürten.
Anschließend besichtigten wir den Titusbogen und das Forum Romanum. Der Triumphbogen hat mir besonders gut gefallen, wobei das Circo Massimo weniger beindruckend war. Anschließend ging es in Richtung Stadtzentrum um etwas zu essen und die Sachen vom Hostel zu holen.
Bevor es wieder zum Flughafen ging, haben wir noch einen Kaffee getrunken, in ein paar Geschäfte geschaut und ein Eis genossen. Der Rückflug war relativ unruhig und als wir in Bergamo angekommen sind, hat es auch noch geregnet. Somit war auch die Rückfahrt mit dem Auto noch wirklich angenehm. Die Tage in Rom waren wirklich wunderbar, aber wir waren auch wieder froh zu Hause in Castellanza zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen